Leitbild

Leitbild

Leitbild der Spitex Pflege Zürich

Im Zentrum fachkundiger Pflege steht für uns vor allem, unsere Patienten zuverlässig, kompetent, persönlich und flexibel, mit pflegerischer Hilfe zu versorgen. Diese soll unsere Patienten ein würdevolles Leben ermöglichen.
Dabei sehen wir unsere Patienten immer als individuellen Menschen, mit eigenen und ganz speziellen Bedürfnissen und Gewohnheiten und respektieren diese. Uns ist es besonders wichtig, dass sich unsere Patienten geborgen fühlen und uns vertrauen. Dies erreiche wir nur, indem wir ganz offen über ihren Gesundheitszustand informieren, Wünsche respektiere und eine offene Kultur der Kritik pflegen. Nur so erreichen wir, dass Menschen, welche sich bereits in einer schwierigen Lage befinden, sich nicht noch zusätzlich abhängig oder noch hilfloser fühlen.

Unser Ziel ist es, unseren Patienten ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und ihre physischen und psychischen Kräfte so weit wie möglich zu erhalten oder besser noch zu verbessern. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit anderer Fachkollegen, speziell ärztlichen und rehabilitativen Dienstleistern ist Teil unseres Konzeptes. Zudem achten wir auf eine ordentliche und sorgfältige Dokumentation all unserer Arbeitsergebnisse. Ebenso respektieren und achten wir auf religiöse und kulturelle Prägungen. Zudem messen wir der Zusammenarbeit mit Angehörigen einen hohen Stellenwert bei und fördere dies im Sinne unseren Patienten.

Eine Sorgfältige Planung unter ständiger Beachtung der Patientenwünsche sowie der neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse, führen uns zu einer prozessorientierten und kosteneffektiven Umsetzung unserer Pflege.
In der Zukunft, möchten wir unsere Mitarbeitern eine verantwortungsbewusste Geschäftsleitung sein und ihnen stets die Chance geben, sich in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Mit unseren zukünftigen Team möchten wir gemeinsam angehen und offen kommunizieren können. Diese Form des Umgangs ist Garant für Erfahrungsaustausch, von dem das ganze Team profitieren wird. Ein zentraler Punkt wird auch die Gewährleistung von Fortbildungsprogrammen sein. Nur so können sich unsere Patienten auf sehr gut eingearbeitetes und geschultes Pflegepersonal verlassen.
Alle Entscheidungen, alle Standards und alle Vereinbarungen führen immer nur dazu die Verantwortung gegenüber unserer Patienten und deren Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu rücken.
Lernen Sie uns jetzt kennen
Share by: